Wir sind die Demokratie

Frauenpolitik

„Wir sind die Demokratie“. Das ist der Titel unserer Resolution zum Internationalen Frauentag. Der Parteivorstand hat sie heute beschlossen. Wir wollen eine gerechte Gesellschaft, die zusammenhält und Gleichstellung verwirklichen.

Weltweit bekämpfen Rechtspopulisten und Chauvinisten Frauenrechte. Frauen werden beleidigt, erniedrigt und diskriminiert. Diese Rechtspopulisten stellen Frauenrechte in Abrede – auch in Deutschland. Wir sind herausgefordert, im Jahr 2017 Kämpfe zu führen, die wir längst gewonnen glaubten. Es ist Zeit, sich zu wehren.

Wir stehen gemeinsam mit Martin Schulz für eine offene und tolerante Demokratie. Wir stehen für ein gleichberechtigtes und respektvolles Miteinander. Mit uns gibt es kein Zurück in die Gesellschaft der 50er Jahre. Im Gegenteil – wir wollen die vollständige Gleichstellung von Frauen und Männern.

Unsere Demokratie braucht Dich.

Setze mit Deiner Unterschrift unter unserer Resolution ein Zeichen zum Internationalen Frauentag und darüber hinaus.

Klicke hier und unterzeichne
jetzt die Resolution!